Der Tag nach unserer Rückkehr

Wetter: sonnig und warm

Der heutige Nachmittag stand ganz im Zeichen des Aufräumens. Der Küchenanhänger und der Zelteanhänger mussten ab- und ausgeladen werden. Alles wurde dann wieder im Keller, auf dem Zwischenboden und dem Dachboden verstaut. Außerdem mussten die Zeltplanen von den beiden großen Schlafzelten sowie dem Küchenzelt in der Nachmittagssonne getrocknet werden. Die beiden MTF’s wurden geputzt und die Unterlegplanen der Zelte gereinigt.

Vielen Dank sage ich an alle fleißigen Helfer für die Unterstützung!

Zum Abschluß des Zeltlagers trafen sich 22 Zeltlagerteilnehmer um 18.00 Uhr im Gasthaus ZUR ROSE in Rembrücken zu einem letzten gemeinsamen Abendessen.

Nach diesem gelungenen Segelzeltlager ist es nun an der Zeit einmal DANKE zu sagen. DANKE an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Da wären:

Alle Teilnehmer, ob groß oder klein, die sich auf dieses Abenteuer eingelassen haben. Es hat großen Spaß mit Euch gemacht!

Die Mütter, die einen Kuchen für die Fahrt gebacken haben.

Danny und Sandra, die den tollen Tag in Amsterdam ausgearbeitet haben.

Herbert, der sich um die Route und den Getränkeladen gekümmert hat.

Alle Teilnehmer, die mir und Amelie mit den lieben Geburtstagsüberraschungen eine Freude gemacht haben.

Laura und Amelie, dass sie so toll mit- und ausgehalten haben. DANKE an alle, die sich um die beiden so liebevoll kümmerten.

Joachim, der mich und die JF auf vielfältige Weise unterstützt hat (Fotos machen, Betreuung der Homepage, die Organisation des morgendlichen Frühstücks, u.v.a.m )

Die Arbeitsgruppen (Küche, Doku, TBS, Freizeit) vom Segelschiff, die zum Gelingen des Abenteuers auf dem Schiff beigetragen haben.

Konstantin, für die Unterstützung bei der Homepage und FB.

Yvonne, die mich beim Einkauf und der Organisation der Küche unterstützt hat. Danke auch für das Batiken.

Alexander Riedel und Yvonne für die lustige Lagerolympiade.

Gregor, der die Crew auf dem Schiff problemlos geführt hat.

Danny und Patrick, für die gemeinsame Verwaltung der Finanzen und der Lagerkasse sowie Harald für die Vor- und Nachbereitung.

Simon und Joachim für die Zusammenstellung des Programms.

Sollte ich jemanden in meiner extra Aufzählung vergessen haben, dann ist dies natürlich nicht absichtlich passiert!

Ich freue mich schon jetzt auf unsere Weihnachtsfeier, an der wir uns dann traditionell die Ton-Bild-Schau anschauen werden. Außerdem bin ich ganz gespannt auf die Sonder-Sepplhos vom Segeln auf der Passat.

Ich freue mich schon jetzt auf unser Abenteuer 2015!

Herzliche Grüße
Nicole