Eine reibungslose Heimfahrt

Wetter: bewölkt & regnerisch
Essen: Frühstück: Zeltlagerfrühstück
Mittagessen: Picknick

Heute wurde die Nachtruhe schon gegen sechs Uhr beendet, da wir uns noch weiter auf die Abfahrt vorbereiten mussten. Von sechs bis sieben Uhr hatten alle die Aufgabe ihr Gepäck abfahrbereit zu machen, währenddessen wurde auch das Frühstück vorbereitet. Dieses wurde dann auch schnell verzehrt, denn wir hatten noch einen langen Tag mit vielen Aufgaben vor uns. Während dem Frühstück haben wir unserem Geburtstagskind Yvonne ein kleines, aber feines Geschenk überreicht. Als erstes wurde das Gepäck in den Gepäckanhänger gepackt. Anschließend haben wir damit begonnen, die Schlafzelte abzubauen. Die Zeltstangen wurden fachmännisch in die dafür vorgesehenen Packsäcke verpackt und das Außen- sowie Innenzelt wurde gereinigt. Ein Teil des Küchenanhängers musste noch gepackt werden, da wir manche Utensilien heute noch gebraucht haben. Wir haben uns außerdem mit dem Abbau des Küchenzeltes beschäftigt. Hier mussten wir noch die verlegten Elektrokabel abbauen und in den Küchenanhänger verpacken. Einige nutzten anschließend noch die Zeit, um ein letztes mal vor der Abfahrt zu duschen. Nachdem alles abgebaut war gab es um 11:30 Uhr eine letzte Stärkung vor der Abfahrt. Diese Bestand aus einem Picknick mit frischen Gemüse und selbstbelegten Broten. Nach dem Picknick waren wir alle bereit für die Abfahrt, diese haben wir dann um Viertel nach zwölf angetreten. Der Konvoi machte sich dann auf den Weg zur Deutsch-Niederländischen Grenze, die wir relativ schnell und ohne Probleme erreicht haben. Kurz nach der Grenze hatten wir unsere erste Rast bei dem Rasthof Hünxe eingelegt. Kurz nach 16 Uhr haben wir das Autobahnkreuz Köln-Süd erreicht. Gegen 17:20 Uhr haben wir die zweite Pause bei der Raststätte Heiligenroth bei Montabaur gemacht. Anschließend sind wir ohne Probleme bis zum Offenbacher Kreuz gefahren, wo wir die Autobahn verlassen haben. Dann waren es nur noch 10 Kilometer bis zu unserem Ziel, wo wir freudig von den Eltern erwartet wurden. Nach der Ankunft haben wir den Gepäckanhänger ausgeladen und jeder konnte nach Hause gehen.

Konstantin